a day in the life
and i love her
ask me why
day tripper
drive my car
everybody's got something to hide
help
i feel fine
i got a feeling
i'm only sleeping
lucy in the sky with diamonds
norwegian wood
rocky racoon
sgt. pepper's lonely hearts club band
she's leaving home
the fool on the hill
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
"kunst ist schmunst", sagt helmut newton. "art-shmart", sagt peter griffin von meiner neuen lieblingsserie the family guy. ich gehe einen schritt weiter und sage, dass ich dem nächsten kunstmenschen, den ich treffe, eine reinhaue.
die reizende madame pernod nimmt cherry und mich mit auf eine party, und c. findet es von anfang an "sehr prätentiös". ich bemerke zwar ein riesiges wollknäuel in einem der zimmer, an dem ein gehäkeltes gebilde hängt, das quer durch den raum gespannt ist, denke mir dabei aber nicht mehr als ach ja, berlin halt. aber: die gastgeberin ist künstlerin, stellt sich bald raus. und an den wänden ihrer wohnung hängen kunstwerke mit kleinen schildchen drunter, auf denen titel stehen - "dünnes eis" zum beispiel. na gut! es gibt einen riesigen balkon, an einem haken hängen 2 hoolahoop-reifen, und ich stelle mir vor, wie das kunstgirl morgens immer ihre hoolahoop-übungen im freien macht und bei den übrigen mietern des gebäudes dafür auch schon bekannt ist - "ich hab heute das hoolahoop-mädchen aus dem 5. stock beim bäcker getroffen".
die party ist ein bisschen langweilig, kunstleute eben, die stehen gerne so rum mit angeklatschten haaren und machen einen aggressiv. wir beschliessen irgendwann, zu gehen, und wenn ich eines bin, dann sehr gut erzogen, und deshalb sage ich tschüss zur gastgeberin, und: "du hast eine sehr schöne wohnung." das kunstgirl aber ist nicht gut erzogen und deshalb antwortet sie: "na, das war ja jetzt ein tolles kompliment." oh! das war doch nur nett gemeint. "das war nett gemeint!" - erkläre ich ihr. und sie? diese blöde kuh? sagt: "nee, schon okay." ungläubig ob dieser unverschämtheiten starre ich sie an und die stimme in meinem kopf ruft: "lauf!"
incognito meinte am 6. Apr, 02:14:
Den Kunstmenschen (zurecht) eine reinhauen?!
My dear,
ich freue mich, dass Du wieder im Lande bist. Und genauso freue ich mich für Dich, dass Du diesen Ort hier wunschgemäß bald wieder verlassen kannst.
Nur mache ich mir ein wenig Sorgen: Wenn wir uns in der nächsten Woche tatsächlich treffen sollten laufe ich Gefahr, der "nächste Kunstmensch" zu sein, den Du triffst, und dem Du dann "eine reinhaust".
Ich persönlich möchte ja nicht unter dem Begriff Künstler verstanden werden, aber ich weiß nicht, ob Du das genauso siehst.
Egal, denn solltest Du mir eine schallern: Ich werde es - ohne sadistisches Anspruchsdenken - vermutlich genießen. ;-)
Bis bald, ein Glas Bier (Berliner! Pilsener) Dir zum Wohle,
R. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma