a day in the life
and i love her
ask me why
day tripper
drive my car
everybody's got something to hide
help
i feel fine
i got a feeling
i'm only sleeping
lucy in the sky with diamonds
norwegian wood
rocky racoon
sgt. pepper's lonely hearts club band
she's leaving home
the fool on the hill
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
manchmal kommt es mir in berlin so vor, als wäre ich in einem anderen land unterwegs. zum beispiel vorgestern am ostbahnhof, auf dem platz vor dem kaufhof. tauben, stände mit socken und anderem zeug, und die luft roch komisch, weil man in der nähe gerade ein haus abbrannte oder ausräucherte oder was auch immer. irgendwie nach billigem feuer. ich fand es ziemlich russisch da. ich habe auch festgestellt, dass ich diese stadt überhaupt nicht mehr wahrnehme. ich steige täglich in mein auto, fahre zur arbeit oder irgendwo anders hin, komme wieder und das wars. aber das ändert sich jetzt! seit zwei tagen fahre ich nicht mehr mit dem auto und brauche zwar viel mehr zeit überall hin, bekomme aber auch viel mehr mit. in der schlesischen straße hat ein bioladen aufgemacht, der u-bahnhof warschauer straße hat sich völlig verändert, dieses alte posthaus oder was das war am ostbahnhof ist plötzlich weg und das ist ja erst die spitze des eisbergs. und überall diese tannenbäume! ist das jedes jahr so? räumt die vielleicht mal jemand weg?
rouven_ridder meinte am 21. Jan, 13:24:
Sei willkommen...
...unter den Leuten, die ihre Umwelt wieder wahrnehmen können ;) 
prachtmädchen meinte am 21. Jan, 16:35:
apropos
bin vorgestern über einen bis mehrere Tannen gefallen und habe mir exakt die gleiche Frage gestellt 
daz antwortete am 23. Jan, 17:15:
der amerikaner an sich hat ja den weihnachtsbaum gerne ein bisschen laenger im wohnzimmer oder an der tanke stehen.
aber selbst hartgesottene new yorker schmeissen ihre kleinen freunde nun auf die strasse. dort warten und warten sie dann. eine freundin: "they look like stranded whales. sad."
jetzt liegen die toten tannen ja unter einem eiskalten blizzard-schneegrab. 
Desideria meinte am 23. Jan, 18:56:
es ist so schön, vermeintlich Vertrautes neu zu entdecken. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma