a day in the life
and i love her
ask me why
day tripper
drive my car
everybody's got something to hide
help
i feel fine
i got a feeling
i'm only sleeping
lucy in the sky with diamonds
norwegian wood
rocky racoon
sgt. pepper's lonely hearts club band
she's leaving home
the fool on the hill
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
so weit ist es nun schon gekommen. ich habe nur noch drei euro und muss davon superteures abschminkzeug und sachen für das abendessen kaufen. aber ich habe ein unglaubliches verlangen nach den joggergums-turnschuhen von katjes, denn ich bin süchtig nach ihnen, und in der süßwarenabteilung von real durchfährt mich ein blitz, ich muss sie haben. also kein abschminkzeug. schnell einkaufen, und dann raus, immerhin: abendessenszutaten sind noch drin. den beutel in der hand - ich halt es nicht mehr aus, ich muss sie jetzt essen, sonst bringt es mich um. ich kann nicht erst überlegen, was ich mir heute für 2,18 euro kochen werde, schaffe es nicht mehr, den langen weg mit der rolltreppe ins erdgeschoss zu fahren und da erst noch qualvolle minuten an der kasse zu verbringen, bis ich endlich die tüte öffnen kann, ich muss sie jetzt essen und das mach ich auch. das erste mal, dass ich etwas klaue, aber es ist nur mundraub, und deshalb, glaub ich, nicht so schlimm. ich verabscheue menschen, die stehlen, und jetzt bin ich selbst so ein mensch, und schuld sind diese leckeren turnschuhe. richtig genießen kann ich sie aber nicht. ich schleiche durch die am wenigsten besuchten gänge, bei kaffe und tee ist relativ wenig los, beobachte die menschen misstrauisch und erwarte bei jedem kunden, der plötzlich vor mir steht, mit dem allerschlechtesten gewissen und von adrenalinstößen geschüttelt den kaufhausdetektiv. die halbe packung ist leer. ich tue - für die kameras - so, als würde ich mich für die verschiedenen caro-kaffee-sorten interessieren und verstecke die aufgerissene tüte hinter den paletten mit fair gehandeltem kaffee. da wird niemand so schnell nachschauen. schnell weg. ich fühle mich so schlecht. ach, aber abschminkzeug kann ich mir jetzt doch noch kaufen.
eleanor meinte am 25. Aug, 09:59:
Mundraub? Diebstahl? Schuld??
Ich bitte Dich!!! Völlig unangebracht diese Ausdrücke!
Wenn man, so wie ich, seine Einkäufe im Wal Mart erledigt, wird einem das „Mampfen in den Gängen“ ja geradezu beigebracht. An jeder Ecke steht ein kleiner Stand meist mit einer netten Dame, die vor sich Mini-Teller oder Schüsselchen befüllt und jeden vorbei Schlendernden dazu nötigt, zu essen. Man probiert also so vor sich hin...... ein Süppchen hier, einen Joghurt da....Und zum Schluss gibt es dann auch noch den Jägermeister gratis. Man geht also einkaufen (im Wal Mart in der Regel ja um Nahrung käuflich zu erwerben) und hat neben seinen Besorgungen schon eine vollwertige Mahlzeit hinter sich. Ich will ja hier nicht behaupten, dass da irgendetwas schlimmes dran ist, aber mal ehrlich, man gewöhnt sich doch an alles!
Dann kommt man in den Wal Mart, verspürt schon am Eingang so ein leichtes Gefühl von Hunger (oder besser Appetit, man weiß ja schon, dass man nicht wirklich satt werden kann von einem Pinnchen Suppe), bummelt dann so durch den Laden und entdeckt keinen Stand. Welch eine Enttäuschung!! Und das Gefühl im Bauch wird größer... das Verlangen nach einem Häppchen Käse, Nudeln, Schokolade oder vielleicht auch Joggergums stärker! Und in solch einer Situation, mal ehrlich, kann man es niemandem übel nehmen, wenn er sich nimmt, was ihm ja eigentlich zusteht!! 
giles antwortete am 25. Aug, 17:49:
ich werde mich an den kummerkasten im real wenden und vorschlagen, dass die da mal ein paar probierstände aufstellen, aber schnell! dann kommts vielleicht gar nicht mehr so weit. die solln sich mal ein beispiel nehmen am wal mart. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma